Der Thermo-bug® Klassik wurde 2005 konzipiert und seitdem immer weiter entwickelt. Die neue Generation ist noch sicherer, leistungsfähiger und stabiler als sein Vorgänger: Thermo-bug® basic 3.0

- Das Gerät verfügt über noch genauere, unabhängige Überwachungsschaltungen und Sensoren, die eine Gefahr durch Überhitzung oder andere Fehlfunktionen duch automatische Sicherungsabschaltung verhindern.
- Das Messintervall für die Sicherheitseinrichtungen wurde auf 1 Messung pro Sekunde optimiert.
- Zur Vermeidung thermischer Überbeanspruchung wurde das Anschlussgehäuse mit allen Bedienelementen unter den Heizkörper verlegt.
- Mehr Stabilität durch doppelwandig ausgelegte tragende Teile.
- Rundum perforierter Berührungsschutz zum Heizrohr.
- Temperaturmessung im Raum durch integrierten Temperatursensor.
- 4 Verbundkeramikfüße sorgen für einen sicheren und temperaturfesten Stand.
- Komfortabler Kunststofftragegriff mit integriertem Metallband verstärkt.

Beschreibung: Doppelwandiger Heizlüfter mit Hochleistungsventilator für hohe Temperaturen bis zu 80 °C, zum Einsatz in Räumen mit hoher Umgebungstemperatur inkl. 1 Temperaturfühler.

Einsatzbereich:
zur Wärmeentwesung in geschlossenen Räumen
in Prüfräumen für elektronische Geräte
in Räumen mit hoher Umgebungstemperatur (bis 60 °C)
für Trocknungsräume

Produkteigenschaften / Ausstattungsmerkmale
- Hauptschalter für Ein/Aus
- Leistungsschalter für 4,5 KW (halbe Leistung)
- Leistungsschalter für 9 KW (volle Leistung)
- Temperatur-Display mit einstellbarer Temperatur
- 230 V Steckdose mit 4A Absicherung
- Hochleistungsventilator für hohe Temperaturen
- Mikroprozessor-gesteuerte Temperaturregelung
- Digitaler Präzisionstemperatursensor
- Sicherheitsabschaltung bei Übertemperatur
- Steuerprogramm mit integrierter Programmablaufüberwachung
- Ventilatorausfall-Überwachung
- Ventilatorblockade-Überwachung
- Test-Taste zum Prüfen der Sicherheitsschaltungen
- Luftumsetzung 1800 m³/h
- Kontinuierliche Überwachung der sicherheitsrelevanten Parameter durch unabhängige Schaltungen
- CE-Kennzeichnung und nach EMV-Richtlinien getestet

Technische Daten:
Spannung: 3 x 220 - 400 V
Leistung: 4,5 / 9 KW
Leistungsstufen: 0 KW – 4,5 KW (halbe Leistung) – 9 KW (volle Leistung)
Stromstärke: max. 16 A
Gehäuseschutzart: IP21
Elektrische Sicherheit: Schutzklasse 1
Hochleistungslüfter: Ø 300 mm, 1800m³/h
Geräuschpegel: 53 dB
1 Temperatursensor: von 0 °C bis 80 °C
Automatische Temperaturbegrenzung auf 80 °C
Fehlererkennungszeit < 2 Sekunden

 

Weitere Informationen
Verpackungseinheit Stück
Gewicht in kg 15

Kontakt

PPS GmbH
Robert-Bosch-Straße 6
73278 Schlierbach

Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.

nach oben arrow-up