Wichtige Information von  BASF zu MYTHIC SC !

Produkt nach derzeitigem Stand erst wieder im 1. Quartal 2023 verfügbar !

Seit einiger Zeit steht dem deutschen, österreichischen sund schweizer Markt das Produkt Mythic SC nicht zur Verfügung.

Der Umstand resultiert aus der Reklassifizierung des Wirkstoffes und der damit verbundenen, neuen Labelumstellung.

BASF tut sein Möglichstes, das Produkt dem Markt so zügig wie möglich wieder zur Verfügung zu stellen.

Der Ausfall von Mitarbeitern bei Behörden und bei BASF und weitere Kapazitätsengpässe führen zu nicht erwartete Warteschleifen. BASF rechnet im März mit der Wiederaufnahme der Belieferung und hofft auf Ihr Verständnis!

 

Mythic® SC ist ein nicht-pyrethroides, nicht-repellentes Insektizid von besonderem Wert für die Bekämpfung von Bettwanzen. Die Wirksamkeit von Mythic® SC gegen insektizidresistente Bettwanzen wurde in einer breiten professionellen Anwendung im Ausland nachgewiesen. Mythic® SC lässt sich einfach und sicher punktuell in Ritzen, Spalten und allen Innenbereichen, sowie in den Bereichen zur Nahrungsmittelherstellung und -verarbeitung anwenden. Mit Mythic® erhält die europäische Bettwanzenbekämpfung eine neue Chemikalienklasse mit einem neuen, resistenzbrechenden Wirkmechanismus. Sein Wirkstoff Chlorfenapyr wird erst nach seiner Aufnahme aktiviert und verursacht Lähmung und Tod, da die Energieerzeugung in den Zellen der Insekten unterbunden wird. Der Wirkstoff ist für Insekten nicht erkennbar und seine nicht-neurotoxische Wirkungsweise führt dazu, dass sich die Bettwanzen nach Exposition noch eine kurze Zeit weiter normal verhalten. Sie sterben zurückgezogen, ohne andere Artgenossen von behandelten Flächen abzuschrecken. Umfassende Studien haben gezeigt, dass Mythic® SC bei der Bekämpfung selbst der schwierigsten, insektizidresistenten Bettwanzen hochwirksam ist. Dosierung/Verbrauch: Anwendung 80ml auf 5 Liter Wasser für 100 m²

Weitere Informationen
Lieferant BASF Pest Control Solutions
Zielorganismus Bettwanzen (Cimex lectularius)
Wirkstoff 106 g/Liter Chlorfenapyr
Verpackungseinheit Karton 4 Flaschen
Verkaufseinheit Flasche
Gewicht in kg 0.5
Gefahrenhinweise
Ausrufezeichen
 Umwelt
Sicherheitshinweise
Atemschutzmaske
 Handschuhe
 Schutzbrille
 Schutzkleidung
Zulassungen
Zugelassen in  
Produktart (baua) 18 (Insektizide)
baua: Reg-Nr. N-41055
Biozid-Zulassung CH: CH3368
Gebrauchsanweisung Gebrauchsanweisung
Produktbeschreibung Produktbeschreibung
Sicherheitsdatenblatt Sicherheitsdatenblatt

Kontakt

PPS GmbH
Robert-Bosch-Straße 6
73278 Schlierbach

Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.

nach oben arrow-up