Info

Deutschlands größter Fachversand für die professionelle Schädlingsbekämpfung

PPS - Fachversand für professionelle
Schädlingsbekämpfung

Herzlich Willkommen bei PPS

Die PPS GmbH ist seit 1992 kompetenter Ansprechpartner und Großhandel für Produkte zur professionellen Schädlingsbekämpfung.

An unserem Firmensitz in Schlierbach, nur 30 km vom Flughafen Stuttgart entfernt, sorgen heute über 30 qualifizierte Mitarbeiter für optimale Abläufe – vom effizienten Wareneinkauf, über die fachkundige Beratung, bis hin zur schnellen und reibungslosen Logistik.

Mittlerweile gibt es kaum einen Schädlingsbekämpfer im deutschsprachigen Raum (D-A-CH), der PPS nicht kennt. Auch im Ausland nutzen viele Schädlingsbekämpfer unsere Produkte ‒ und es werden immer mehr.
Jost Puschmann
Geschäftsführer
map
photo 2

Anmelden und bestellen

Unser Onlineshop mit über 3000 verschiedenen Produkten richtet sich an Fachanwender, die in den Bereichen Schädlingsbekämpfung, Vogelabwehr, Holzschutz und Desinfektion tätig sind. Als registrierter Kunde können Sie Preise einsehen und unsere Produkte zur Bekämpfung von Schädlingen alle Art bestellen. Klicken Sie dafür auf “Jetzt anmelden”.

Qualitätsprodukte und Eigenmarken

Damit wir unseren Kunden optimale Lösungen anbieten können, halten wir eine große Palette an den unterschiedlichsten Produkten sowohl zur Nager- und Insektenbekämpfung als auch Produkte zur Vogelabwehr, zum Holzschutz und zur Desinfektion für einen sicheren Arbeitsalltag bereit.

Dafür pflegen wir Partnerschaften mit nahezu allen führenden Herstellern weltweit. Wir sind stets auf der Suche nach innovativen Produkten und besuchen daher auch regelmäßig nationale und internationale Fachmessen wie z.B. die PEST-PROTECT oder die Pestworld in den Vereinigten Staaten.

Unser Versprechen: Wir halten für Fachanwender die Produkte vorrätig, die sie für ihre tägliche Arbeit benötigen, damit Sie sich auf Ihre Aufgabe konzentrieren können.
Brigitte Puschmann
Geschäftsführerin
Brigitte Puschmann

SERVICE wird bei uns großgeschrieben und gelebt

Unser qualifiziertes Kundenservice-Team steht Ihnen mit langjährigem Know-How und individuellen Lösungskonzepten rund um die Bekämpfung von Schädlingen persönlich zur Seite. Kontaktieren Sie uns bei Fragen & Anregungen zu den Produkten und auch, wenn Sie Betreuung bei Ihrem Start in die professionelle Schädlingsbekämpfung wünschen oder an einem unserer Seminare teilnehmen möchten.

Direkt kontaktieren und beraten lassen:

Unser Erfolgskonzept: Unser Ziel ist es, die Anrufe und Bestellungen der Kunden so schnell wie möglich zu bearbeiten und zu versenden – der persönliche Kontakt ist uns sehr wichtig.
Bernd Schrimpf
Geschäftsführer
Bernd Schrimpf

Unser Kundenservice-Team ist für Sie da

photo 1
Cornelia Lutz
Teamleitung Auftragsbearbeitung
photo 2
Angelika Jürgens
Auftragsbearbeitung
photo 3
Carmelina Di Gennaro
Auftragsbearbeitung
photo 4
Dragan Milosevic
Auftragsbearbeitung
photo 7
Ömer Güngör
Auftragsbearbeitung
photo 8
Ramón Osana
Auftragsbearbeitung

Fragen zum Auftrag?

Diese beantwortet Ihnen unser Verkaufsteam

photo 2
Alexander Wetzler
Auftragsbearbeitung
photo 3
Nicole Fessler
Auftragsbearbeitung
photo 4
Uwe Schmidt
Auftragsbearbeitung
photo 24
Markus Göbbels
IT-Leiter, Technische Fragen zum Shop

Wie alles begann

Die Firma PPS GmbH wurde 1992 in Reichenbach an der Fils gegründet und ist seither kontinuierlich gewachsen. Nach Stationen in Deizisau und Hochdorf ist die PPS GmbH im Jahr 2017 in Schlierbach angekommen: Hier sind Geschäftsstelle, Büro- und Seminarräume sowie das Lager an einem Standort vereint.

photo 3
Hochdorf

Unsere Kunden profitieren von unserer Effizienz

Unser primäres Ziel ist insbesondere, basierend auf einer effizienten Lagerlogistik und ausreichender Lagerkapazität, für unsere Kunden die Verfügbarkeit der Artikel zu gewährleisten.

Mit unserem Umzug an einen neuen Standort zum Jahreswechsel 2017/18 haben sich unsere Möglichkeiten und Kapazitäten verbessert und deutlich vergrößert. Unsere Geschäftsstelle ist nun wieder mit dem Lager vereint. Sämtliche Abläufe im Bereich von Anlieferung, Lagerhaltung und Auslieferung ließen sich seither sukzessive erweitern und stärken.

Uns ist wichtig, schnell und effektiv zu arbeiten. Unser Warenversand erfolgt bei sofort verfügbaren Produkten in der Regel innerhalb weniger Stunden.

Unsere Lagerkapazität erlaubt es uns größere Mengen zu bevorraten. Durch vorausschauende Einkaufsstrategie versuchen wir die Preissteigerungen unserer Lieferanten soweit wie möglich aufzufangen und können deshalb viele Produkte über einen längeren Zeitraum preisstabil anbieten. Zudem haben wir viele Produkte im Lager verfügbar und können daher weitestgehend schnelle Lieferzeiten gewährleisten.
Stefan Hirschmeier
Leiter Einkauf und Assistent der GF
Bernd Schrimpf

Auf einer Lagerfläche von über 3.000 m2 sorgen wir für eine optimale Auftragsabwicklung im Sinne unserer Kunden. Die Lagerlogistik ist in der Schädlingsbekämpfung eine Herausforderung, denn viele Mittel werden saisonal gebraucht. Doch unsere Räumlichkeiten bieten ausreichend Platz für eine übersichtliche und gut strukturierte Lagerhaltung. Eine gute Organisation und standardisierte Abläufe erleichtern zudem die täglichen Arbeitsabläufe unseres rund 15-köpfigen Lager-Teams.

Drei geräumige Rampen vereinfachen auch die An- und Ablieferung zur Freude unserer Zulieferer und Versanddienstleister. Wer einmal bei uns vorbeischauen möchte, ist herzlich willkommen: Schädlingsbekämpfer*innen bieten wir die Möglichkeit, sich ihre Ware selbst abzuholen. In der Regel aber versenden wir die online oder telefonisch bestellte Ware.

photo 4

Unsere Verantwortung für eine erfolgreiche Zukunft

Neben Investitionen in neue Geschäftsräume und modernste Technologien zur optimalen Auftragsabwicklung, stärken wir Wissen, Kompetenz und Eigenverantwortung unserer Mitarbeiter mit kontinuierlichen Schulungen. So können wir auch unsere Kunden umfassend und nach den aktuellsten Kenntnissen zur Schädlingsbekämpfung beraten.

Durch ein attraktives und sicheres Arbeitsumfeld wollen wir eine hohe Identifikation unserer Mitarbeiter mit unserem Unternehmen schaffen. Denn sowohl bei unseren Kunden als auch unserem Team liegt uns eine vertrauensvolle, langjährige Zusammenarbeit sehr am Herzen. Viele unserer Mitarbeiter sind seit mehr als 10 Jahren in unserem Unternehmen tätig und die meisten unserer Kunden betreuen wir bereits seit über 15 Jahren, einige davon seit unserer Firmengründung. Damit dies so bleibt, setzen wir weiterhin auf persönlichen Kundenkontakt mit fachkundiger Beratung und individuellen Lösungskonzepten.

Ausgezeichnet mit der ECOfit-Urkunde

Für ein verantwortungsbewusstes Handeln gegenüber unserer Umwelt investieren wir unter anderem in unsere Energieeffizienz. So wurde die PPS GmbH im Jahr 2021 mit der ECOfit-Urkunde ausgezeichnet. ECOfit ist ein vom baden-württembergischen Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft sowie der Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg gefördertes Projekt. Durch die Umrüstung unseres Firmengebäudes auf LED-Beleuchtung und den Einsatz von Bewegungssensoren mit tagesabhängiger Dimmung, konnten wir einen wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz leisten. Durch diese Maßnahme werden ca. 55 Tonnen CO2/Jahr vermieden. Unseren jährlichen Stromverbrauch haben wir damit halbiert und darauf sind wir stolz. Doch nicht nur das – unser gesamtes Team freut sich über verbesserte Lichtverhältnisse, sei es im Büro oder im Lager.

photo 5
photo 6

Sprechen Sie uns an. Mit unseren 30 Jahren Erfahrung finden wir auch für Ihr Projekt die passenden, effektiv wirksamen Produkte zur Schädlingsbekämpfung mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Ihr PPS-Team

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden und folgen Sie uns auf Social Media!

Kontakt

PPS GmbH
Robert-Bosch-Straße 6
73278 Schlierbach

Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.

nach oben arrow-up